Top-Infos

Kolleginnen und Kollegen gesucht: Unser Team der Hauswirtschaft benötigt Verstärkung!

Aufgrund stetig steigender Nachfrage suchen wir ab sofort Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf geringfügiger Basis bzw. in Teilzeit (bis max. 50%) für unsere Bereiche

• Hilfe im Haushalt und/oder
  • Hilfe bei der Grundpflege.

Ein Einstieg ist auch für ungelernte Kräfte möglich. Sie werden bei uns gründlich eingearbeitet, durch eine examinierte Pflegefachkraft fachlich angeleitet und begleitet und genießen regelmäßige Fort-und Weiterbildungen.

Gerne bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz von höchster Qualität und Sicherheit, u.a. mit folgenden attraktiven Leistungen:

• Einstiegsgehalt: mindestens Euro 2.151/mtl. bei 100% (dies entspricht Euro 1.076/mtl. bei 50%)
  • Jahressonderzahlung: tariflich gesichert (90% eines Bruttomonatsgehaltes)
  • Betriebliche Zusatzrente
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

Bitte entnehmen Sie weitere Details der nachstehenden Anzeige,
diese finden Sie hier zum Download.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

// online seit 03.05.2018 //

*********************************************************************************

Pflegegrade lösen Pflegestufen ab –
was sich ändert und was Sie jetzt wissen sollten!

Ab 2017 werden im Rahmen des PSG II die bisherigen drei Pflegestufen durch fünf Pflegegrade ersetzt. Grundlage hierfür ist ein neuer Pflegebedürftigkeitsbegriff, der ein ebenfalls neues Begutachtungsverfahren durch den MDK erforderlich mach. Wir als Diakoniestation informieren Sie gerne darüber, was dies im Einzelnen für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen bedeutet. Wichtig zu wissen:  Keiner der bisherigen Leistungsbezieher wird ab dem 1. Januar 2017 schlechter gestellt. Dies hat der Gesetzgeber ganz klar geregelt. Ebenfalls wichtig: alle vor dem 31.12.2016 gestellten Anträge auf Einstufung werden noch nach dem bisherigen Verfahren durchgeführt – selbst wenn der Einstufungstermin nach dem Jahreswechsel stattfindet.
Unser geschultes Fachpersonal nimmt sich gerne Zeit, Ihnen alle Änderungen sowie die Details zu den deutlich erweiterten Leistungen in der häuslichen Pflege zu erläutern. Hierzu halten wir eine kompakte Broschüre sowie weiterführendes Informationsmaterial kostenlos für Sie bereit. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

//online seit 03.11.2016//

Top-Infos